Aktuelles:

Aktuelle Ereignisse

Besatzmaßnahmen 2016/17:

Hecht

Zander 

Forellen 

Rotfedern 

Bodenseebrassen 


----------------------------------------------------------------------------------

Ab sofort können die bestellten T-Shirts, Polo's und Sweater abgeholt werden.

Entweder Freitags ab 19:30 am Milchhäuschen oder mit Tomi einen Termin vereinbaren...

 

-----

 

Die nächsten Termine 2017 lauten:

 

 

09.04. 08.00 Uhr Anangeln

 

22.04. 09.00 Uhr AE Vereinsheim

 

28.04.-01.05.  Vereinsausflug nach Gersfeld/ Rhön

 

07.05. 14.00 Uhr Angeln

 

23.-25.06. Hessenauer Kerb

 

02.07. 10.00 Uhr Nachkerb bei den Anglern

 

23.07. 08.00 Uhr Angeln

 

13.08. 07.00 Uhr Freundschaftsangeln beim ASV Bauschheim

 

10.09. 20.00 Uhr Angeln

 

03.10. 08.00 Uhr Freundschaftsfischen mit Geinsheim - Ausrichter AFH

 

21.10. 16.00 Uhr AE Vorbereitung Fischerfest

 

22.10. 10.00 Uhr 4. Hessenauer Fischerfest / 20 Jähriges Vereinsjubiläum


31.10. 18.00 Uhr Halloween

 

11.11. 09.00 Uhr AE

 

12.11. 08.00 Uhr Raubfischangeln

 

02.12. 10.00 Uhr Hessenauer Weihnachtsmarkt

 

2018

 

07.01. 10.00 Uhr Neujahrsempfang

 

24.02. 08.00 Uhr AE

 

25.03. 11.00 Uhr JHV

 

 

Weitere Termine, speziell für Arbeitseinsätze und Vorstandstreffen, könnt ihr dem Kalender entnehmen!

 

-----

 

2017

Die Chronik erscheint demnächst ...

 

-----

2016

 

Das lange Nachtangeln verlief parallel wie das kurze, Tomi, Roger und Wolfgang teilten sich Platz eins; etwas mehr Zuspruch bei den Angeln wäre toll ...

 

- Die Premiere des Hessenauer Nachkerwefrühschoppen war perfekt. Perfektes Wetter, perfekte Stimmung, perfekte Bewirtung, perfektes Angebot an Speisen und Getränken und am Ende waren wir uns alle einig das war nicht der letzte Nachkerwefrühschoppen!

 

- Die Kerb verlief, wie hätte man es anders erwartet, bombastisch. Ein Dank an alle Helfer und Mitstreiter und natürlich an den KV Kevin und die Kerwemädscher und- borsch

 

- Beim kurzen Nachtangeln waren Tomi, Roger und Wolfgang auf den vorderen Plätzen, wir müssen unseren Fischen nur noch beibringen, dass Sie doch auch bitte nachts beißen sollen


- Unser Angelausflug nach Gersfeld in der Rhön war wieder mal eine runde Sache.

Nachdem wir die Besatzfrage mit den Wirtsleuten und dem Fischzüchter geklärt hatten konnte uns auch das widrige Wetter nicht davon abhalten einige wunderschöne wohlschmeckende Forellen zu fangen.

Abends gab es dann Rhöner Spezialitäten (ich sag nur Schlachterschnitzel) aus der wirklich leckeren Küche von Familie Wahl.

Der eine oder andere machte auch Bekanntschaft mit dem "Forellenblut"

 

- Im kleinen Kreis hatten wir einen schön vorbereiteten Neujahrsempfang am 03.01.2016 - Danke nochmal an die Spender Tomi und Edwin.

-----

2015

 

Weihnachtsmarkt am 28.11.2015 , rund um das Dorfgemeinschaftshaus:

Tolles Wetter, tolle Stimmung und AUSVERKAUFT! - Kurzum, Rundum gelungen

 

Halloween am Vereinsheim am 31.10.2015:

Zusammen mit den Pferdefreunden war es wieder eine gelungene Veranstaltung.

 

Freundschaftsfischen mit dem ASV Geinsheim am 03.10.2015:

Eine Premiere und eine herbe Niederlage mussten wir an diesem Tag erleben.

Premiere war der Veranstaltungsort, bei uns am Vereinsgewässer.

Das Angeln gewannen die Freunde aus Geinsheim mit 7285:0

Das gemütliche Beisammensein kam jedoch wieder nicht zu kurz-

 

2. Hessenauer Fischerfest am 19.09.2015, Rund ums Vereinsheim:

Mit vereinten Kräften konnten wir auch diesmal wieder tolle Fischgerichte präsentieren.

Ein wirklich schöner Nachmittag/ Abend, abgesehen von ein paar Wetterkapriolen.

 

Angeltag in Bauschheim am 16.08.2015:

Wie auch schon in den Jahren zuvor beteiligten wir uns beim Angeltag in Bauschheim.

Die Mannschaft bestand aus Heribert Götz, Roger Gardner, Ralf Horst, Daniel Gebert und Kevin Gardner.

Im Vergleich zum Vorjahr fielen wir um 2 Plätze in der Mannschaftswertung auf Rang 7 (von 10 teilnehmenden Vereinen).

In der Einzelwertung ist Ralf mit einem 15. Platz zu erwähnen.

 

Arbeitseinsätze am See während der Sommermonate Jul-Sep:

Nachdem wir uns nun endlich mit der Gemeinde auf eine Pachtverlängerung geinigt haben, konnten wir uns auch wieder der Pflege des Gewässers widmen.

In zahlreichen Einzel- und auch Gruppenaktionen haben wir die Wege wieder begehbar gemacht, einen Heckenrückschnitt am Wasser und am Zaun durchgeführt, sowie einige alte und auch neue Angelplätze entlang der Süd- und Westseite hergerichtet.

Das Ergebniss kann sich sehen lassen.

 

Ein großer Dank an alle die sich hierbei beteiligt haben!

 

-----

2014

 

Resumee 1. Hessenauer Fischerfest:

Das Fest fand am 15.11.2014 ab 15:00 am Milchhäuschen statt.

Das kulinarische Angebot bestand aus frisch gebratenen Zander Filets vom Hessenauer Zander aus der Zuchtanlage der Fa. Fishmaster im ehemaligen Bundeswehrdepot, frisch geräucherten Forellen, Steaks und Würstchen von der Landmetzgerei Hedderich und hausgemachtem Kartoffelsalat.

Warme und kalte Getränke gab es selbstverständlich auch.

Der Zuspruch war enorm, wir waren nahezu ausverkauft. Außer den Mitgliedern und Gönnern waren auch Gruppen von den befreundeten Vereinen vom ASV Geinsheim und vom ASV Trebur unter den Gästen zu finden.

Einziges Manko: Liebe "Spätschicht", was ist mit dem Abbau des Zeltes?

 

-----

Halloween am Milchhäuschen war dieses Jahr wieder sehr schön - Hier der Link zum Artikel:

Halloween_Echo_2014

 

-----

Der Angeltag in Bauschheim am 17. August endete mit einem für uns erfolgreichen 5. Platz.

Die interne Einzelwertung gewann Edmund vor Ralf und Roger; Tomi und Wolfgang waren Schneider.

 

-----

Die Einweihung des Vereinsheims ist geschafft! An einem wirklich wunderschönen Tag konnten wir zahlreiche Mitglieder, Freunde und Hessenauer zur Einweihung des Vereinsheims begrüßen.

Es gab von allen Seiten viel Lob für das Geleistete und an den Führungen durch das Gebäude, welche vom 1VO zur jeden vollen Stunde durchgeführt wurden, erfreuten sich zahlreiche Neu- und Wissbegierige.

Ein besonderer Dank geht an die Helfer - von Süd nach Nord - Wolfgang, Marvin, Edwin, Angela, Wolfgang, Evi, Tim, Kevin, Roger, Thomas, Tomas, Heribert und Uwe!

 

-----

google Kalender

Durch anklicken der Reiter in der Kopfzeile "Heute", "<", ">", "Drucken", "Woche", "Monat" und "Terminübersicht" könnt ihr die Ansicht dementsprechend ändern bzw auch drucken!